Unser Frauli Ilona
 
Wir stellen jetzt unser Frauli vor:

 

Name: Ilona Ramoser
Wohnort: 4400 Steyr
Alter: 1.Juli 1971 (jaja schon über 30 *gg*)
Sport: Agility und reiten

 

unser Frauli

 

  unser Herrli

 

Wie sie auf dem Hund gekommen ist:

 

Schon als sie noch ein kleines Kind war, hat sie alle Tiere gern gehabt - und als Rigo in ihr Leben trat war es da, das Hundefieber und hat sie nicht mehr losgelassen. Ihr Vorhaben war immer - "wenn ich eine eigene Wohnung hab, dann hab ich auch einen eigenen Hund". So war es auch, da kam Ich - Atlanta - zum Frauli im Jänner 1996 und dann im Juli 2002 kam dann Ich - Sydney - noch dazu.

 

 

 

 

 

Ihre zweite Leidenschaft (außer uns) sind Pferde....

 

 

Sie hat ein riesen Glück so ein tolles Pferd reiten zu dürfen und eine super tolle Freundin, die ihr

dies ermöglicht  DANKE EDITH  - Frauli ist überglücklich

 

Endlich die ersten Fotos von Sadonna und mir 

 

           

                Das schönste was es gibt - ausreiten im Schnee und bei Sonnenschein (Jänner 2005)

 

                          

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

es gibt noch andere Tiere die mein Leben mit mir teilen



meine Rennmäuse  Virgina und Idaho  - die beiden sind echt ein Hit  - wohnen in einem großen Terra 
sie sind wahre Baumeister, weil jeden Tag wird umgebaut ( Einstreu umgebuttelt, neue Gänge gegraben

usw - damit Frauli was zum Schauen hat  ggggg ;-)

    Idaho (gestorben 04.08) und Virgina

 

zuvor waren eine schwarze/weiße und eine braun/weiße Rennmaus bei uns und wurden 3 1/2 und 4 Jahre alt.

R.I.P  Una und Padmé  ( leider keine Digifotos von den Beiden )
 

Ende April ist leider meine Idaho gestorben  ;-(   (ca. 3 Jahre) Somit ist Virgina in ein kleineres Terra gezogen

und geniest ihren Lebensabend .........

 

Ende April 2008
Es sind 2 neue Rennmäuse eingezogen 

Endlich hab ich einen Renner bekommen mit dem genialen Farbschlag  lilac (=blau)   Ihr Name ist Indigo

und ihre Schwester  ist ein Agutischecke (wildfarbener Schecke) Ihr Name ist Indiana

Beide Mädls sind richtige lustige Teenies (ca. 8 Wochen sind sie jetzt)  gestalten  ihre Villa schon wieder
um und sind sehr freundlich und aufgeschlossen.
 

Indigo
Indiana

Rennmaus-Villa

 

mein Zwerghamster Novalie lebt auch seit Frühjahr 2006 bei uns - sie ist einfach nur niedlich !!!

Novalie ;-) 

Novalies-Villa


seit 01.12. ist noch ein Zwerghamster dazugekommen  -  IceAge - sie ist schnee-weiss und total entzückend
 

IceAge
  ihr Villa

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

So nun zu meinen Exoten  - ich besitze 6 Anolis  

4 Rotkehlanolis und 2 Bahamasanolis
 

Sie wohnen bei mir in zwei großen Terra´s

Bei den  Rothkehlanolis sind es 3 Weibchen (Sweetie, LittleX und All in) und 1 Mann (King) sie sind

eine sehr harmonische Truppe und verstehen sich prima. Lieblingsplätze sind unter dem Strahler

und in den weißen und gelben Blumen wird geschlafen.

Bei den Bahamasanolis sind es 1 Weibchen (Hope)  und 1 Mann (Full Tilt)

sind auch freundlich und umgänglich - die Schafplätze sind auch die Blumen und Lieblingsplätze

sind beim Strahler und bei den hohen Holzstämmen.

 

das Terra für die 3 Rotkehlanolis  ...

 

das Terra für die 2 Bahamasanolis  ...
 

Es sind Echsen sind eine Unterfamilie der Iguanidae (Leguane) - werden auch Amerikanische Chamäleons

genannt - Sie können ihre Körperfarbe ändern.
 

Anolis carolinensis (Rotkehl-Anolis)


Herkunft: Südosten der USA bis Nordost-Mexiko

Lebensraum: Gebüsche und Sträucher , dichtes Blattwerk von kleineren Bäumen
Temperatur:  ca. 25°-30° Grad - manche Stellen (Sonnenplatz bis zu 35°-40° Grad)
Licht: Taglicht UV-A und UV-B Licht + Wärmelampe
Feuchtigkeit:  tagsüber 40 - 60 %  nachts bis 80%
Körpergröße: Männchen ca. 70mm, Weibchen ca. 55mm

Gesamtlänge: Kopf bis Schwanzende  Männchen bis 205mm, Weibchen bis 160mm
Lebensdauer: 7 bis 10 Jahre
Farbe: kann von grün bis braun wechseln ;-) wie es grad beliebt

Merkmale: Männchen haben eine ausgeprägte Kehlfahne  hellrot bis weinrot mit weissen Schuppen
(schaut aus wie gepunktet gg) Weibchen haben eine schöne weiße gezackte Rückenlinie und eine
kleine Kehlfahne
Sie haben an den Zehen Haftlamellen - daher werden Anolis auch Saumfinger genannt

 

King

Sweetie       Little X

 

King Sweetie sind seit August 2007 bei mir  Little X kam Mitte Oktober 2007

 

neu seit Ende April 2008


  All in 

neu gestaltetes Terrarium der Rotkehlanolis
 


einige neue Blumen und Blumenstöcke sind drin ....
 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anolis sagrei (Bahamas-Anolis)

Herkunft: Ursprünglich Kuba und umliegende Inseln
Lebensraum: Meist sonnendurchflutetes, offenes Gelände auf Baumstümpfen, Zäunen
und im Astwerk von Sträuchern und Bäumen in Bodennähe
Temperatur:  ca. 25°-30° Grad - manche Stellen (Sonnenplatz bis zu 35°-40° Grad)
Licht: Taglicht UV-A und UV-B Licht + Wärmelampe
Feuchtigkeit:  tagsüber 40 - 60 %  nachts bis 80%
Körpergröße: Männchen ca. 65mm, Weibchen ca. 45mm
Gesamtlänge: Kopf bis Schwanzende  Männchen bis 180mm, Weibchen bis 130mm
Lebensdauer: 7 bis 10 Jahre
Farbe:  kann von braun bis hellgrau wechseln ;-) wie es grad beliebt
Merkmale: Männchen haben eine ausgeprägte Kehlfahne orangerot bis rot gelbem Randbereich
mit schwarzen Schuppen (schaut aus wie gepunktet gg) Weibchen haben eine markante helle
Rückenlinie in Form eines Rautenmusters und eine kleine Kehlfahne
Sie haben an den Zehen Haftlamellen - daher werden Anolis auch Saumfinger genannt

Full Tilt  seit August 2007 bei mir

   Hope  (seit März 2008 bei mir)

Hope

Hope geht es super  - sie hat immer Hunger  und ist extrem schnell wenn ich das Terra aufmach
ist sie der Blitz weg und versteckt sich gggg

River und Lucky Star starben leider  nach 1 Woche   - sie hatten den Stress mit der Börse
und den neuerlichen Umzug nicht verkraftet ......   leider  es tut mir unendlich weh so schöne
Tiere gehen zu lassen   R.I.P  

Lucky Star  (die ist sooooo schön WOW)
Lucky Star

River

River
(beide Mädls seit 24.02.2008 bei mir leider nur 1 Woche)

noch einige Fotos von meinen Anolis


die Bahamasanolis-Mädls  (gestorben März 2007)

die Bahamas Familie
(leider gibt es die Mädls nicht mehr ...)


Full Tilt

  Full Tilt     Full Tilt / Sweetie
King    King
Little X

   Sweetie Sweetie

 All in

 All in beim Lauern auf die Beute (kleiner Heuschrecke)

All in  - ihr Schlafplatz ;-)
 

das ist Little X Schlafplatz