Atlanta - meine Erfolge
 

Frühjahr 1997 1.Turnier

1998 - Rang 3 - Jahresmeister

1998 - Rang 6 - Landesmeisterschaft f. OÖ/Sbg

 

1999 - Rang 4 - Landesmeisterschaft f. OÖ/Sbg LK 2 Mini

 

2000 - Rang 8 - Landesmeisterschaft f. OÖ/Sbg LK 2 Mini

 

2001 - Rang 3 - Landesmeisterschaft f. OÖ/Sbg LK 2 Small

2001 - Rang 4 - Staatsmeisterschaft Mannschaft Small

 

2002 - Rang 3 - SVÖ Trophy LK 2 Small

2002 - Rang 6 - Landesmeisterschaft f. OÖ/Sbg. LK 2 Small

 

2003 - Rang 3 - SVÖ Trophy LK 3 Small

2003 - Rang 3 - OÖ/Sbg. Landesmeisterschaft LK 3 Small
 

2004 - Rang 3 - OÖ/Sbg Landesmeisterschaft LK Oldies Small

2004 - Rang 1 - SVÖ Regionalcup Nord/West LK Oldie Small
 

 

2005 - "Österreichischer Vizemeister 2005 der LK Oldies".
2005 - Rang 3 - OÖ/Sbg Landesmeisterschaft LK Oldies Small
 

2006 - "Österreichischer Vizemeister 2006 der LK Oldies".
2006 - Rang 2 - OÖ/Sbg Landesmeisterschaft LK Oldies Small

 

 

auch bei Tagesveranstaltungen konnten wir einige 1., 2. und 3.Plätze erlangen *stolz*

 

 

1998 Agility-Seminar bei Ute Schnider

1998 Prüfung SVÖ-Agility-Übungsleiter (= Trainer )

1998 Agility-Seminar bei Fernand Eifes

2000 Agility-Seminar bei Emiel Vervoort in Linz

2001 Agility-Seminar bei Emiel Vervoort in Oberammergau (D)

2002 Agility-Seminar bei Emiel Vervoort in Oberammergau (D)

2003 Agility-Seminar bei Sonja Mladek bei uns (SVÖ Steyr-Gleink) mit Leihfraudi Bettina (danke Bettina!!)

2003 Agility-Seminar bei Emiel Vervoort in Oberammergau (D)

2004 Agility-Seminar bei Emiel Vervoort in Singen (D)


BGH Erfolge (Ortsgruppenprüfungen bei uns am Platz)

1998  79 Punkte BGH1  (bescheiden muss man anfangen - steigern kann man sich immer noch gg)

         90 Punkte BGH1 ( na bitte )

1999  84 Punkte BGH1

         80 Punkte BGH1

         90 Punkte BGH1

 

 

      Agilityturnierberichte

02.09.2006 Staatsmeisterschaft 2006  beim SVÖ Linz-Urfahr

ja ja ich musste auch wieder ran ggg  aber nur in der Mannschaft
Steyrer BoPiCoPi´s  (Sabrina-Cora, Petra-Ayla, Sabine-Daisy, Frauli und ich)

  und wann geht´s los !!

und Frauli war sehr sehr stolz auf mich !!!!!!!!

2 mal keine Fehler gemacht aber leider etwas zu langsam - aber mit fast 11 Jahren kann man sich sein Zeit schon selber einteilen  ;-)

  jipi und drüber  ...........

  nach 2 Läufen ab ins Hausi und schlafen !!!

 

09.07.2006 3. LM OÖ/Sbg  SVÖ Aigen-Henndorf

Jumping (3 Starter)
Alles mit der Ruhe  - nur keinen Stress !!! Rang 3 ggg 

A-Lauf
So jetzt gfreit`s mi nimma !!!!!!!!!!!!!   2 Fehler aber durchgekommen  Rang 3 ggg

 Tageswertung Rang 3 na bitte ;-) is jo a wos   

FAZIT =  mein Zwergi war etwas angeschlagen  und daher war ich sehr zufrieden - sie darf mit fast 11 Jahren ihren kleinen Sturkopf zeigen .......
 

17.06.2006 Östereichische Meisterschaft 2006  beim SVÖ Korneuburg

A-Lauf (9 Starter)
Wir fangen mal gemütlich an - dann kam die Wand  äääää  wo ist die - was das niedrige
Ding da - nein dass kann die nicht sein - ups doch ..... naja  egal jetzt hab ich sie eben
rundherum betrachtet und nun rauf und weiter    gggg
Super schöner Lauf und trotz des Fehlers noch den guten 3 Rang erreicht jipi

Jumping
So aber  jetzt - alles richtig gemacht  - Tempo war zwar etwas gedrückt aber okay
toller 2 Rang

und der LOHN     VIZE ÖSTERREICHISCHER MEISTER   jipi 
mit fast 11 Jahren so ein toller Abschluss - dass war meine letzter Lauf bei so
einer großen Veranstaltung ....

Fazit =  ich bin sooooooooo  stolz auf meine kleine Maus  - da sie am Montag die Kralle
gezogen bekommen hätte sollen (die Kralle war abgebrochen und dass war zu 99 %
schon vor der Meisterschaft passiert).
Atlanta war so bemüht den Schuh - den ich ihr beim Hinfahren zum Tierarzt angezogen hab - runter zubekommen (sie schafft alles was sie sich vornimmt) dass sie sich dabei auch gleich die Kralle gezogen hat
 JA richtig  gelesen sie hat sich die Kralle selber gezogen  !!!!!!!!! 
Schuh herunten und die Kralle auch  .......

DAHER IST DIESER VIZETITEL  ETWAS GANZ  BESONDERER

 

07.05.2006

2.LM OÖ/Sbg. ÖGV Fischlham

A-Lauf  (2 Starter)
Ja ja  Frauli hat schon gewusst – wo ich da ins DIS  laufe gggg
und ich hab sie nicht enttäuscht  ggggg bei der letzten Hürde hab ich mich nicht mehr überreden lassen 3 Meter weiter zu laufen und bin über die Starthürde gesprungen ...

Frauli hat nur gelacht und gemeint  - „du kleine Laus du  ....“

         

Jumping
Schön gemütlich den 1 Platz erlaufen  ggg 

    

Leider keine Tageswertung  - da wir ja im A-Lauf ins DIS gelaufen sind.

    aufwärmen       

 

01.05.2006 1.LM OÖ/Sbg SVÖ Urfahr

A-Lauf  (2 Starter ggg)
dafür wirklich eine Oldies Klasse  Atlanta 10 1/2 und Arnie 13 Jahre)


Super brav und schnell unterwegs  - 1 Slalomfehler  naja egal  wir sind durchgekommen und wir beide hatten sichtlich einen Spass am Laufen  -  Frauli hat sich gefreut, dass ich so schnell gelaufen bin *freu* 2 Platz 

         

Jumping
Auch toll gelaufen - Frauli war etwas weit weg bei der Stegzone  ggg
da bin ich gesprungen 1 Fehler   - 2 Platz     

     jipi  Tageswertung    2 PLATZ !!!

02.09.2005 SVÖ Bundesmeisterschaft SVÖ Steyr-Gleink

A-Lauf (3 Starter)
Lisa hat es mit mir versucht und bis auf einen "Wo ist mein Frauli" Steher  waren wir super unterwegs.   Rang 1 !!

   so jetzt geht´s los ..
        super unterwegs die BEIDEN  

Jumping
Super Start und Lisa hat sich total bemüht - leider hat sie nicht berechnet, dass ich mehr Abstand will und daher bin ich über eine Hürde die war leider nicht drann ..... Schade

Lisa du kannst stolz sein - weil ich bin nicht so einfach zu führen und nach 2 mal trainieren mit mir hast du deine Sache SUPER gemacht.

 

12.06.2005 3.LM OÖ/Sbg. SVÖ Urfahr

Beide Läufe leider DIS  - ich war heute nicht gut drauf - war total schlapp
Frauli beim nächsten Mal gehts wieder 
 
14. und 15.05.2005 Öster. Meisterschaft SVÖ Steyr Gleink

ist die größte Veranstaltung für Oldies Hunde

A-Lauf (6 Starter)
Frauli und ich sind super gelaufen - Null Fehler und eine super schnelle Zeit !! RANG 1 jipi

Jumping
Frauli ist nervös zzzzzzzzzz der Anfang war nicht so toll aber dann sind wir wieder toll unterwegs leider hab ich die letzte Hürde nicht gleich gesehen und wir haben daher eine Verweigerung bekommen

Somit haben wir den Meistertitel verspielt - schade aber ein 2 Platz ist auch super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FRAULI hat sich gefreut und ich war stolz - mit fast 10 Jahren lauf ich jetzt wieder super schnell und hab wieder Spaß !!!!!!

           VIZEBUNDESSIEGER 2005

 

05.05.2005 2 LM OÖ/Slg. WHK Wels

A-Lauf
Bin geflitzt - macht mir jetzt wieder Spaß zu laufen - soviel Spaß das ich gleich einen Zone beim Steg gesprungen bin. gggg    2 Platz

Jumping
Ich war wieder schnell unterwegs aber es waren 2 Kurven vor dem Ziel - Eine bin ich noch mitgelaufen aber die Zweite nein Die wollte ich nicht mehr und hab die eine Hürde übersprungen DIS bin aber sofort zum Frauli zurück und ins Ziel. gggg
Frauli meinte nur - Du kleine Hexe !! das magst nicht wenn wir noch mal abbiegen vorm Ziel !! Aber sie war glücklich, dass ich so schnell gelaufen bin und wieder Spaß beim Turnier hab.

  Atlanta das kleine Jojo       

 

Vorführung Georgiritt 25.04.


Ich war auch dabei und war total super - es war lustig wieder mal am Stadtplatz zu laufen
17.04.2005 1.LM OÖ /Sbg  beim Dobermannklub Linz

A-Lauf
Ich war super brav - bin einen gleichmäßiges Tempo gelaufen fehlerfrei jipi

Jumping
Naja eigentlich wollte ich nicht mehr - dann hab ich mir auch nicht eine Hürdenstange auf die Pfoten gehaut waaaaa bin dann nicht mehr die Kurve mitgelaufen sondern über die Hürde Richtung Ziel - DIS
Frauli nimmt´s gelassen ggggg Bin trotzdem gelobt worden - echt super in der Oldies Klasse ;-)

                 
                                                               zu schnell für die Kamera

 

17.10.2004

SVÖ Regionalcup Nord/West (3 Starter)
A-Lauf - 1 Fehler gg Frauli sagt nur WAND - zzzz Frauli du weißt doch ganz genau, dass du da so lange Wand sagen musst, bis ich oben bin!! Trotzdem 2.Platz gg
Jumping - DIS  ;-) Aber es war eine riesen GAUDI, ich bin fast geflogen, so schnell bin ich gelaufen und Frauli hat nur gelacht. Das war wirklich eine Vorstellung nach dem Motto „Agility is FUN“ GESAMT  2.RANG  jipi!!

19.9.2004

ÖGV Regionalcup Nord /West (3 Starter)
A-Lauf - waaaa irgendwie mag ich nicht laufen - Laufstegabgang bin ich dann auch noch gesprungen - naja 2 Platz gg
Jumping - so aber jetzt - bin gelaufen wie ein Wiesel gggg und der Lohn: 1 Platz. Ja ja, ich kann doch noch schnell sein!! Aber nur wenn ich will...
Tageswertung  2. Rang

12.9.2004

SVÖ Regionalcup Nord/West (2 Starter)
A-Lauf
- Null Fehler 1 Rang - aber Frauli es regnet und es ist nass und kalt waaaa, aber ich reis mich zusammen und lauf....
Jumping
- so jetzt reicht`s, es regnet noch immer und mich interessiert es nicht, dass ich da jetzt laufen soll, also gehe ich!!! Trotzdem Null Fehler 1 Rang gg - bei diesem Tempo!!
!!!! TAGESSIEG !!!!

5.9.2004

Staatsmeisterschaft beim ÖRV Ebreichsdorf
Ich war auch bei der Staatsmeisterschaft am Sonntag. War schnell unterwegs, da hab ich die Zeitnehmung gesehen und bin natürlich sofort über die Hürde gesprungen. DIS eh klar warum?? Frauli lachte nur und sagte: „Du hättest schon noch ein Stückerl laufen müssen, weil das war die Starthürde“ ups ;-) Aber schnell waren wir gg

29.8.2004:

4.Lauf der Landesmeisterschaft OÖ/Sbg
Jumping: Ich versteh gar nicht, warum alle so gelacht haben, bin ja eh flott gelaufen und hab einmal einen Abstecher zum Parcourhelfer gemacht (1 Verweigerung) und 2 mal eine Hürde anvisiert – bin´s dann eh nicht gesprungen. Der 3. Platz war´s dann doch noch!!
A-Lauf:
Wieder flott unterwegs, aber dann kam der Abgang Laufsteg und ich bin geflogen *gg*. 1 Fehler   = 2. PLATZ ggg
Tageswertung  2. RANG
  jipi 

25.7.2004:

3.LM OÖ & Sbg beim SVÖ Aigen-Henndorf (4 Starter)
A-Lauf:
Los gegangen ist es ja super, doch dann kam eine Kurve und ich sah meine geliebte ZIELHÜRDE  und ich bin losgeschossen. Frauli hat nur gelacht gggg - nach meinem kleinen Ausritt über 2 Hürden sind wir dann gut heimgekommen. 
Jumping - den bin ich gemütlich angegangen und wie immer zu Schluss war ich wieder in Turbohöchstform  gggg. Alle haben gelacht, wie ich ins Ziel gefetzt bin SIEGER  gggg

11.7.2004:

SVÖ Regionalcup Nord/West (4 Starter)
A-Lauf eigentlich ganz gut begonnen, dann streckt Frauli doch glatt die Hand bei der Wippe raus und jipi ich spring drüber, aber leider auch über die Zone und dasselbe beim Abgang Steg - jaja Frauli weg mit der Hand, dann spring ich auch nicht ab!! (3 Platz)
Jumping - schnell – gemütlich – furchtbar schnell ins ZIEL *gg* - trotzdem SIEGER  

Tageswertung   RANG  2!!!

6.6.2004:

2. LM OÖ/SBG  in ÖGV Salzburg  (6 Starter)

Was ist heute los - wo ist Chrisi – warum läuft sie nicht mit mir?? Was Chrisi meint – Frauli soll wieder mit mir laufen, weil ich so eine Ziege bin und ihr davon lauf im Parcour – was??  Nein!? Ich doch nicht!! Bin doch nur zum Frauli hin, damit sie sieht wo ich bin. Aber Chrisi sagt, dass sie mich trotzdem lieb hat, obwohl ich ein Sturkopf bin *g*. Naja da hab ich mit Frauli gleich den Jumping laufen müssen und gewonnen!! JIPIEEEEEEEEEEEEEEE

Beim A-Lauf ist Frauli doch glatt in eine Pfütze oder soll ich sagen See gesprungen und ich war total nass waaaaa, aber egal - bin weiter - und dann glatt bei der Wand vorbei. Naja mit dem nassen Fell kann ich doch da nicht rauf und alle sehen mich dann nein nein - Verweigerung na gut dann doch rauf wenn´s der Richter so will und dann kam die Wippe - die wippt nicht - na jetzt wart ich nicht mehr und schon bin ich gesprungen und Vollgas ins ZIEL!!!!!!!!    Tageswertung 3.Platz  *supitoll*